Leichtatletick-WM in DOHA

Hier erst mal die Kategorien der WM:

1. 100m Sprint

2.200m Sprint

3.400m Sprint

4.110m Hürden

5.400m Hürden

6.800m

7.1500m

8.4x100m

9.4x400m

10.Marathon

11.Zehnkampf

12.Hochsprung

13.Weitsprung

14.Stabhochsprung

15.Kugelstoßen

16.Hammerwerfen

17.Speerwerfen

Medailienspiegel:

# LandGoldSilberBronzeGesamt
1 USA USA 14 11 4 29
2 Kenia Kenia 5 2 4 11
3 Jamaika Jamaika 3 5 4 12
4 China China 3 3 3 9
5 Äthiopien Äthiopien 2 5 1 8
6 Russland Russland 2 3 1 6
7 Großbritannien Großbritannien 2 3 0 5
8 Deutschland Deutschland 2 0 4 6
9 Japan Japan 2 0 1 3
10 Niederlande Niederlande 2 0 0 2
  Uganda Uganda 2 0 0 2
12 Polen Polen 1 2 3 6
13 Bahrain Bahrain 1 1 1 3
  Kuba Kuba 1 1 1 3
  Schweden Schweden 1 1 1 3
16 Bahamas Bahamas 1 1 0 2
17 Katar Katar 1 0 1 2
18 Australien Australien 1 0 0 1
  Grenada Grenada 1 0 0 1
  Norwegen Norwegen 1 0 0 1

 

 

Kleine Info:

Niklas Kaul:

,,Der Deutsche Wunderknabe" wie er von den meisten Leuten genannt wird. Er ist der jüngste Zehnkampfgewinner der Geschichte. 

Computer

Charls Babbage und  Alva Lovelace gelten durch die 1837 von Babbage erfundene Rechenmaschine Analytical Engine als Vordenker des modernen universell programmierbaren Computers. Konrad Zuse,John Presper Eckert und John William Mauchly bauten die ersten funktionstüchtigen Geräte dieser Art. Bei der Klassifizierung eines Geräts als universell programmierbarer Computer spielt die Turing-Vollständigkeit eine wesentliche Rolle. Sie ist benannt nach dem englischen Mathematiker Alan Turing, der 1936 das logische Modell der Turingmaschine eingeführt hatte. Aber wie funktioniert eigentlich ein Computer?

Weiterlesen

Daredevil

Dardevil ist ein ,,Superheld"  durch und durch. Während er tagsüber als Rechtsanwalt arbeitet, bekämpft er nachts als sein Alter Ego Daredevil die Verbrechen auf den Straßen. Obwohl er in einem Alter von neun Jahren erblindete, sind seine Sinne und besonders sein Gehör äußerst geschärft. So bringt er jeden Bösewicht zur Strecke. Auf Amazon gibt es eine Serie über Daredevil (FSK ab 16).  Weiter Informationen finden sie unter: www.wikipedia.org

Der Weltmädchentag

Wie man sieht beginnt der Weltmädchentag am Freitag den 11.10.2019 um 14:30 Uhr.Wir wünschen alle Mädchen und Betreuer die,da teilnehmen viel Spaß!

SONDERAUSGABE!!! Mitarbeiter stellen sich vor: MOZART!!!

Dies ist die erste Folge von: Mitarbeiter stellen sich vor.
Und desshalb starten wir mit einer SONDERAUSGABE!!!
Name: Mozart
Rasse:
Havaneser
Hobby: Spielen

Weiterlesen